Friedhofsaktionstag in Alt-GMHütte


Tolle Kooperation zwischen Feuerwehr und Kirchengemeinde


Reinhold Schoppmeyer und Frank Ahrensmann hatten in diesem Jahr die Organisation unseres traditionellen Friedhofaktionstages in die Hand genommen und 20 Ehrenamtliche kamen und haben kräftig Laub auf dem Friedhof geharkt. Gut dass Landwirt Reinhard Schuster mit seinem Trecker beim Laubsammeln geholfen hat, sonst wären die Massen mit Schiebkarren kaum zu bewältigen gewesen.

 

Toll entwickelt hat sich die Kooperation mit der Feuerwehr Oesede, die mit 7 Helfern angerückt kam. Weil die Luthergemeinde mit ihren Friedhofsmitarbeitern die große Hecke um das Ehrengrab Stahmer regelmäßig schneidet, helfen die Feuerwehrleute um Albert Zuck und Mattes van Beesel beim Säubern des Friedhofs. 

 

Natürlich brauchen hart arbeitende Männer zwischendurch ein gutes Frühstück im Geräteschuppen des Friedhofs. Dafür sorgt auch schon seit Jahren das Cateringteam um Jutta Sabielny. Pastor Nils Donadell ließ es sich nicht nehmen, in der Frühstückspause mit einem süßen Merci den Dank der Kirchengemeinde auszusprechen. Gleichzeitig überbrachte er Grüße von unserem "Friedhofsdirektor" Walter Grote, der wohl das erste Mal in vielen Jahren wegen Krankheit ausgefallen ist.