Haus der kleinen Füße


Tag der offenen Tür am 27.04.19 - ein voller Erfolg


Pünktlich um 11:00 Uhr wurden die ersten Gäste in unserer neuen Kita begrüßt. Viele interessierte Menschen aus Georgsmarienhütte waren gespannt auf die Räumlichkeiten und Innenausstattung des neuen Gebäudes. Auch aus der direkten Nachbarschaft, dem Paul-Gerhardt-Heim, hatten sich Besucher auf den Weg gemacht und brachten eine wunderbar gestaltete Torte als Geschenk mit. Diese wurde später von den fleißigen Helfern „verputzt“.

 

In allen Krippen- und Kindergartengruppen fanden altersentsprechende kreative Angebote für die Kinder statt. Es wurde gemalt, gebastelt, gestaltet und gewerkelt. Sowohl die Sprachförderung, in den eigens dafür realisierten Räumlichkeiten, wurde den interessierten Besuchern vorgestellt, als auch die vielseitigen Angebote des Familienzentrums. Während zahlreiche Besucher die Gelegenheit nutzen, sich über das sehr großzügig gestaltete Raumkonzept zu informieren, trafen sich schon die ersten Gäste in der Cafeteria und ließen sich Kuchen und Kaffee oder die herzhafte Variante wie Pommes und Bratwurst schmecken.

 

Leider spielte das Wetter nicht immer  mit, so dass das Ponyreiten, welches der Förderverein „LutherLeben“ organisiert hatte, oft eine Regenpause einlegen musste. Fazit dieser Veranstaltung: es war ein rundum gelungener „Tag der offenen Tür“ mit Gästen im Alter von 0-86 Jahren!

 

hier gibt es die schönen Bilder