Prof. Wolfgang Huber engagiert sich für unser Familienzentrum


Vortrag über Erfolgsfaktor Toleranz vor GMHüttener Unternehmern


Heike Multhaupt, Wlfgang Huber, Sandra Ludwig, Birgit Klostermeier

Mit Unterstützung unserer Landessuperintendentin Dr. Birgit Klostermeier ist es uns gelungen, den ehemaligen Ratsvorsitzenden der Evangelische Kirche, Prof. Wolfgang Huber zu einem Vortrag im Rahmen des Hüttener Unternehmertalks in unsere Stadt zu locken.

 

Nach kurzem Studium unserer Projektbeschreibung hat er sich gerne zur Verfügung gestellt, im Kasino vor 200 Zuhörern aus der hiesigen Wirtschaft über den Erfolgsfaktor Toleranz in Unternehmen und Gesellschaft zu referieren. Vorher fand er aber noch Zeit sich auf unserer Baustelle umzusehen und sich von Nils Donadell und Günter Wilde über unser Projekt zu informieren. Auch ein Blick in die Lutherkirche, die ihn an seine Konfirmationskirche in Freiburg erinnerte, war noch angesagt.

 

Unser Projektpate Prof. Dr. Felix Osterheider vom hiesigen Stahlwerk gab ein kurzes Impulsstatement und diskutierte nach dem Vortrag mit Prof. Huber über Toleranz und Intoleranz im Unternehmensalltag.

 

Am Ende der Veranstaltung leiteten Pastor Donadell und Sandra Ludwig über auf die Verschiedenheit in unserem Familienzentrum und baten die Anwesenden um Spenden für die Einrichtung des neuen Gebäudes. Dazu lagen auf jedem Stuhl kleine rote Säckchen, die gefüllt an einen Tannenbaum gehängt wurden. Ein schönes Bild! Toll war, dass Prof. Huber sich Zeit nahm, bis zum Ende der Vernastaltung mit vielen Besuchern ins Gespräch zu kommen. 

 

Wir blicken dankbar auf eine hervorragende Veranstaltung zurück, die von allen Beteiligten als voller Erfolg bezeichnet wurde.