Ein rotes Vorlesesofa für das Familienzentrum Kirchstraße

Eine Musiksession mit Musikern der GMHüttener Oldieband Querbeat, Kindern und Betreuerinnen des Familienzentrums Kirchstraße war der Auftakt zur Übergabe neuer Möbel in neuen Räumen.

 

Nach Auszug der Superintendentur bezog das junge Familienzentrum  zwei neue Räume im Pfarrhaus an der Kirchstraße. In vielen Stunden haben ehrenamtliche Helfer/innen die Räume farbenfroh hergerichtet. Es fehlte dann aber noch die entsprechenden Möbel. Querbeat gab dafür ein Benefizkonzert in der Malberger Musikkneipe Tor III und konnte mit dem Erlös die Erstausstattung der Räume finanzieren. Zur Übergabe war fast die komplette Band und Tor III-Wirt Frank Menkhaus, der den Erlös des Konzerts großzügig aufgerundet hatte, in die frisch renovierten Räume gekommen. Ein besonderer Wunsch der  Ehrenamtlichen und Leiterin Angelika Bussmann ging auch in Erfüllung: ein rotes Vorlesesofa! Zusätzlich wurden noch eine passende Leselampe, ein kuscheliger Teppich und ein Bücherregal angeschafft. Dass alle Beteiligten –Ehrenamtliche, Erzieherinnen, Musiker und Kinder-  mit dem Ergebnis sehr zufrieden waren zeigen die Fotos.

Und der Anfang ist gemacht >>>>>