Impressionen vom ökumenischen Gemeindefest 2014

Die neunte Auflage des gemeinsamen Gemeindefestes von Luther und Herz-Jesu fand bei allerbesten Wetter rund um die Lutherkirche statt. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst gab es für Jung und Alt viel zu erleben: Flohmarkt, Büchermarkt, Ponyreiten, Spielerallye und und und. Für Unterhaltung sorgte der Posaunenchor und die Tanzgruppe von Frau Franke und Frau Krüssel. Wie immer waren die vielen selbstgebackenen Torten und die berühmten Kartoffelpuffer der Luthermänner die kulinarischen Highlights. Aber auch Käsecrepes und Würstchen zu den kühlen Getränken an der Bierbude fehlten nicht.

 

Viele Ehrenamtliche aus beiden Kirchengemeinden hatten sich im Vorfeld und bei der Durchführung sehr engagiert. Ohne ihren Einsatz wären solche schönen Feste nicht möglich. Ihnen gilt unser herzlicher Dank.

 

Absoluter Höhepunkt war die Tombola "Jedes Los ein Gewinn". 1000  Preise hatten die Hauptorganisatorinnen des Festes Heike Multhaupt und Ulrike Wickel von GMHüttener Geschäftsleuten bekommen. Ein Riesenerfolg und kaum noch zu überbieten! Da der Erlös des gesamten Festes für das neue Gemeinde- und Familienzentrum gespendet wird, hatten sich die beiden Damen besonders ins Zeug gelegt. Unser besonderer Dank gilt ihnen. Als äußeres Zeichen erhielten sie von Pastor und Kirchenvorstand ein kleines Geschenk.