Großzügige Spende von SD-Automotive für das neue Gemeinde- und Familienzentrum an der Kirchstraße

Hintere Reihe vlnr Günter Wilde, Sandra Ludwig, Markus Dröge, Wilfried Seltmann, Vordere Reihe die Kinder Justus, Roselin, Marjam und Evin. Foto Gisbert Gramberg
kleines Häuschen für großes Haus. Foto Gisbert Gramberg

Es ist schon eine gute Tradition bei dem GMHüttener Autozulieferer SD Automotive, an Stelle von Weihnachtspräsenten für die Geschäftspartner eine Spende für einen wohltätigen Zweck zu geben. In diesem Jahr fiel die Entscheidung zugunsten des neuen Gemeinde- und Familienzentrums der Lutherkirchengemeinde. Diese engagiert sich in besonderem Maße für die Familien im Quartier rund um die Lutherkirche mit unterschiedlichen sozialen Projekten und Angeboten. Speziell das Thema Integration von Menschen aus anderen Kulturen wird dabei  ins Blickfeld genommen. In der Kita „Haus der kleinen Füße“ sind derzeit Kinder aus 15 Nationen vertreten.

 

 

Die Geschäftsführer Markus Dröge und Wilfried Seltmann berichteten bei ihrem Besuch der Kirchengemeinde, dass in ihrer Firma Mitarbeiter aus 8 Nationalitäten beschäftigt sind. Deshalb wissen sie über die Notwendigkeit der Bildungsarbeit mit Migranten sehr gut Bescheid und unterstützen die Bemühungen der Lutherkirchengemeinde und der Stadt im Viertel „Rund um die Lutherkirche“ vorbehaltlos. Günter Wilde vom Kirchenvorstand bedankte sich im Beisein von Sandra Ludwig vom Familienzentrum bei den Geschäftsführern. Die Spende in Höhe von 5000,00 € soll insbesondere für die mediale Ausstattung des neuen Gebäudes verwendet werden, um eine optimale und zeitgemäße Bildungsarbeit durchführen zu können. Vier Kinder aus der Nachmittagsbetreuung überreichten Markus Dröge und Wilfried Seltmann symbolisch ein selbstgebasteltes kleines Häuschen als Dank für ihre Spende für das große neue Haus.