Das Viertel rund um die Lutherkirche im Wandel, Diaschau von und mit Werner Beermann

Ein etwas überfüllter Raum
Werner Beermann bei der Arbeit
Unsere alte Post gehört natürlich dazu
Friedhelm Schröder bei seinen Dankesworten
very busy
Das Organisationsteam Tanja, Angela, Gabi und Ulrike

Rund 70 Senioren/innen sind trotz Schneekatastrophe der Einladung des Kirchenvorstandes gefolgt und haben gebannt den Ausführungen von Werner Beermann gelauscht. Kaiserstraße, Adolfstraße, Friederikenstraße, alte Post, Kohlenklau und und und... Weißt du noch, das bist du doch, wenn doch die Kraftwerkshalle noch da wäre. Die Althütteraner schwelgten in Erinnerungen und doch wollte sie niemand zurück: die gute alte Zeit. Wobei die Architektur von damals war doch viel interessanter als die von heute.

 

Die zwei Stunden vergingen im Fluge bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen, die das Organisationsteam Tanja Gehner, Angela Köster, Ulrike Wickel und Gabi Wilde  liebevoll zubereitet hatte. Viele alte Bekannte, die man jahrelang nicht gesehen hatte trafen sich und hätten noch stundenlang plaudern können. KV-Vorsitzender Günter Wilde musste in Abstimmung mit Werner Beermann versprechen, dass es im Herbst eine Folgeveranstaltung geben wird.

 

Die LutherHütte hat die erste Großveranstaltung bravourös gemeistert. Die folgenden werden von den Erfahrungen profitieren.