Konzertierte Osteraktion verschiedener Luthergruppen


für die BewohnerInnen unserer Pflegeheime


Foto: Osning Medien GmbH

Foto: Osning Medien GmbH, vlnr Karin Hohaus, Ulrike Wickel, Susanne Meier-Wiedenbach, Gabi Wilde, Helena Michaelis, Andrea Birke, Sandra Ludwig. Vorne Ben und Amelia

Die Osterkörbchen

Ulrike Wickel

Olga Gildner

Karin Hohaus und Gabi Wilde

"Wachhund" Nayla bewachte die wertvolle Fracht

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit den Weihnachtspäckchen für die BewohnerInnen von HAK und PGH entstand im Vorstand unseres Fördervereins LutherLeben die Idee, Ähnliches auch für Ostern zu initiieren. Leider hat sich ja seitdem aufgrund der Pandemie an der Situation in den Heimen nichts geändert und da wollte man den Menschen dort anlässlich unseres höchsten Feiertages eine zusätzliche Freude bereiten.

 

Die beiden Heimfürsprecherinnen Karin Hohaus und Gabi Wilde waren sofort Feuer und Flamme. Ziel war es, allen 105 BewohnerInnen zu Ostern ein Geschenk zu überreichen. Kita-Leiterin Sandra Ludwig begeisterte ihre Erzieherinnen für eine Bastelaktion mit den Kindern. Trotz der Tatsache, dass in der Kita nur Notgruppen sein durften waren die Basteleien rechtzeitig gefertigt. Eine Frauengruppe mit den beiden Fürsprecherinnen plus Olga Gildner und Ulrike Wickel ergänzten dann in der LutherHütte mit viel Spaß aber auch hohem zeitlich Aufwand die Basteleien mit Pflegeartikeln und Süßigkeiten.

 

Sandra Ludwig mit den Kita-Kindern Amelia und Ben, die Bastelgruppe und Susanne Meier-Wiedenbach vom Förderverein überbrachten Einrichtungsleiterin Andrea Birke und Pflegedienstleiterin Helena Michaelis fünf große Körbe voller Geschenke für ihre Schutzbefohlenen. Die Verteilung der Geschenke soll an den Feiertagen erfolgen.

 

Mal wieder eine gute Idee, die im Förderverein ihren Ursprung hatte und von ihm auch finanziell unterstützt wurde. Und besonders schön: die große Lutherfamilie hält zusammen!