60 Jahre Paul-Gerhardt-Heim

Mit einem Festgottesdienst und einer großen Gartenfeier haben am 01.07.2017 Bewohner, Angehörige und Gäste das 60-jährige Jubiläum unseres Paul-Gerhardt-Heims begangen. Zahlreiche Angehörige und Gäste waren zum Jubiläumsfest angereist und nahmen zunächst an dem Festgottesdienst mit Pastorin Petra Rauchfleisch teil. Grußworte sprachen Bürgermeister Ansgar Pohlmann sowie die Diakonie-Geschäftsführer Gerhard Töller und Sabine Weber. Im Anschluss ging es in den Garten, wo an mit offenen Zelten überdachten Tischreihen Platz genommen werden konnte.

 

Für das leibliche Wohl sorgten die Männergruppe der Luthergemeinde mit Würstchen, Steaks und Kartoffelpuffer. Dass die Organisatoren offenbar keinen Aufwand gescheut hatten, bewies die große überdachte Bühne im Garten, die viel Platz für die folgenden Darbietungen bot. Ihr vielfältiges und hochrhythmisches Programm bescherte den „Funky Gagas“ reichlich Beifall. Die jungen Tänzerinnen der Wellendorfer Showtanztruppe schlüpften dafür in unterschiedliche Kostüme.

 

Im Anschluss sorgten fünf Mitglieder der Band „Querbeat“ mit deutschen Schlagern der 1950er und 60er Jahre für gute Stimmung. Schlagzeuger und KV-Vorsitzender Günter Wilde sang sein Grußwort trotz "Bohnen in die Ohren". Danach zeigte das Publikum seine Textsicherheit bei den alten Schlagern vom träumenden Seemann über Freddys Heimweh bis hin zu Lilli Marleen. Zwei Zugaben zeugten davon, dass alle Beteiligten sehr zufrieden waren.

 

„Wir werden auch in Zukunft die besonders familiäre Atmosphäre unserer Einrichtung pflegen“ betonte Einrichtungsleiterin Andrea Birke und dankte allen Ehrenamtlichen, die ebenfalls dazu beitrugen, dass der Jubiläumstag für alle Beteiligten zu einem Erlebnis wurde.

 

NOZ und Günter Wilde