In diesem Jahr ist vieles anders, aber trotz Corona wurden wie üblich die Osterkerzen unserer drei Gemeinden an einem gemeinsamen Osterfeuer an der Lutherkirche entzündet.[...mehr]

Ein positives Signal in unsicheren Zeiten, meint auch die NOZ[...mehr]

übt schon mal für den sogenannten Oster-Flashmob am Ostersonntag um 10:15 Uhr[...mehr]

Kantor Stefan Bruhn spielt österliche Stücke[...mehr]

tolle Hilfe aus den Kirchengemeinden[...mehr]

In diesem Jahr ist vieles anders, aber das Gemeindeleben geht auch mit Kontaktverbot weiter.[...mehr]

Keine KiTa, keine Schule, keine Osterwerkstatt, keine ... Aber trotzdem können wir uns auf Ostern einstimmen, basteln und kreativ werden.[...mehr]

Mitmachen – dabei sein – glücklich machen: Diakonie Osnabrück startet Schutzmasken-Nähaktion [...mehr]

Wir haben einen neuen Bereich auf der Portalseite erstellt. Dort veröffentlichen wir ab nun Andachten und Impulse aus unseren Gemeinden.[...mehr]

Auch wenn wir uns derzeit nicht versammeln dürfen, wollen und brauchen wir nicht komplett auf unser kirchliches Leben verzichten.[...mehr]

ist aufgrund der Corona-Krise bis auf weiteres geschlossen[...mehr]

Zu unser aller Wohle - insbesondere der besonders gefährdeten Personen - werden in den kommenden Wochen keine Veranstaltungen in unseren Gemeinden stattfinden.[...mehr]

Liebe Besucher des Familienzentrums und Freunde der LutherHütte, aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus werden alle Veranstaltungen des Familienzentrums und der Luther

Am 6. März 2020 [...mehr]

Am 12. und 19. Februar von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr[...mehr]

Anders als geplant

Nils Donadell

Wie lange noch? Mir ist langweilig! Wer Kinder hat, der kennt das Genörgel – vielleicht auf einer Autofahrt, vielleicht aber auch auf der x-ten Wanderung über den Dörenberg, weil sonst nichts los ist. Wie lange noch? Das fragen aber nicht nur gelangweilte Kinder, das fragen wir uns alle im...

[...mehr]