Bewohner freuen sich über Gottesdienst zu Ostern


Am Ostermontag feierten Pastor Nils Donadell und Kantor Stefan Bruhn mit Bewohnern des Haus am Kasinopark einen Ostergottesdienst.


Wie gut, dass das Haus am Kasinopark einen großen Innenhof hat. So konnten die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtungen gut geschützt - von ihren Zimmern oder den Gemeinschaftsräumen aus - dem Gottesdienst folgen. Dank einer guten Verstärkeranlage und einem "Outdoor-tauglichen" E-Piano waren sowohl die Gebete als auch die Lieder gut zu verstehen.

 

"Es war schön zu sehen, wir sehr die Menschen sich gefreut haben", erzählt Nils Donadell wie zum Beispiel eine der alten Damen extra ihre Bibel ans Fenster hielt. Und bei den altbekannten Liedern haben die Bewohnerinnen kräftig mit gesungen. Und trotz frostiger Temperaturen lauschten sie bei offenen Fenstern der Predigt über Osterbräuche mit Symbolen wie Eiern, Hasen, Kerze und Frühlingszweigen.