Konfievent in Hilter

Von: Leonard Heinke

Am 16. September 2018


Ein Tag mit Spaß und ein Sieger der Herzen Wir, also Teamer und Konfirmanden, waren am 16.September auf dem Konfievent in Hilter. Was ist das Konfievent? Ein großes Event auf dem sich die Konfirmandengruppen aus dem Kirchenkreis treffen, sich austauschen können und schauen wer die beste Gruppe ist.
Aber wie findet man das heraus? Ganz einfach: Es werden viele kleine Minispiele wie u. A. Schwammlauf oder andere Pacourspiele gespielt. Der Gewinner steht dann meistens schnell fest. Wer hat alles Teil genommen? Aus unserer Gemeinde waren es 52 Konfirmanden/-innen und ein große Anzahl an Teamern, welche als Betreuer oder für Stationen zuständig waren. Alle Gemeinden waren groß vertreten.
Wie haben sich unsere Konfis geschlagen? Wir sind leider nicht unter die Top Drei gekommen. Dennoch haben wir gewonnen, da wir viel Spaß hatten und Hilter seit langem mal nicht Erster geworden ist.
Was kann man besser machen? Gewinnen… und das ist auch das Ziel für nächstes Jahr und dafür wird ja vielleicht sogar auf dem Konficamp nächstes Jahr trainiert. Wer weiß?!