Lutherkirchengemeinde - zwei neue Kirchenvorstände eingeführt


Michelle Spohn und Christian Afeldt wurden von der Kirchengemeinde bestätigt


vlnr: Christian Afeldt, Pastor Nils Donadell, Michelle Spohn

Quasi aus der eigenen Jugend als Konfirmanden und Teamer haben sich Michelle Spohn und Christian Afeldt zu Mitgliedern im Kirchenvorstand entwickelt. Vor 8 Jahren noch Konfirmanden sind sie nun vollwertige KV-Mitglieder.  Bestätigt vom Kirchenkreisvorstand und im Festgottesdienst am Himmelfahrtstag 26. Mai 2022 von der Kirchengemeinde sind sie ab sofort stimmberechtigt mit allen Rechten und Pflichten.

 

Im Vorfeld hatten Sie mehrere Male im KV hospitiert um ihre Entscheidung abzusichern. Anscheinend haben sie sich im Kreis der Mitglieder sehr wohl gefühlt. Auch die KV-Kolleginnen und Kollegen brachten anlässlich des Gottesdienstes ihre Freude über die netten jungen Mitglieder deutlich zum Ausdruck.

 

Der Gottesdienst war der erste auf dem neuen Kirchvorplatz, der damit kirchlich gesehen seine Einweihung erfolgreich hinter sich gebracht hat. Die zahlreichen Besucher waren jedenfalls sehr zufrieden.