Reformationstag 2021 | Predigt von Pastor Nils Donadell


Die vor wenigen Wochen publik gewordenen Fälle sexualisierter Gewalt in unserer König-Christus-Gemeinde werden uns noch lange beschäftigen und waren auch Thema in der Predigt im gemeinsamen Gottesdienst unserer drei Gemeinden am Reformationstag.


Seine Predigt beginnt Nils Donadell mit einem Bibelzitat: "Und als sie ihre Augen aufhoben von ferne, erkannten sie ihn nicht und erhoben ihre Stimme und weinten, und ein jeder zerriss sein Kleid, und sie warfen Staub gen Himmel auf ihr Haupt und saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte und redeten nichts mit ihm; denn sie sahen, dass der Schmerz sehr groß war." (Hiob 2)

Für alle die nicht dabei waren oder sich die Predigt noch einmal durchlesen möchten, kann sie hier heruntergeladen werden.