Zeitreise: Von 1956 bis ins Jahr 2019

Im Jahr 1956 wurde der Grundstein für unsere Kindertagesstätte an der Kirchstraße in Alt-Georgsmarienhütte gelegt.

Inzwischen ist das Gebäude nach über 50 Jahren abgerissen, und übriggeblieben ist eine riesige Baugrube. Nein! Nach eineinhalb Jahren Bauzeit ist die neue Kita nun fertig!

An der Kirchstraße 1 hat die Stadt Georgsmarienhütte ein modernes Haus mit Platz für drei Kita,- zwei Krippen- und eine Kleingruppe und den entsprechenden Nebenräumen gebaut. Am 1. März 2019 hat die neue Kindertagesstätte ihren Betrieb aufgenommen, die offizielle Einweihung mit einem Gottesdienst wird am 31. März gefeiert. Die Dokumentation zum Neubau finden Sie unter der Rubrik "Über uns".

Gruppen:

Unsere Kindertagesstätte verfügt jetzt über zwei Krippengruppen (Kinder von 1-3 Jahren) mit jeweils15 Plätzen pro Gruppe und über 2 Kindergartengruppen ( Kinder von 3-6 Jahren) mit jeweils 25 Plätzen und einer Kleingruppe mit 10 Plätzen.

Team:

Das Team hat sich durch die Erhöhung der Gruppen und den angebotenen Betreuungszeiten verdoppelt. Es besteht jetzt aus 14 pädagogischen Fachkräften und der Einrichtungsleitung. Eine Hauswirtschaftskraft versorgt die Krippenkinder und die Kindergartenkinder, die eine längere Betreuungszeit gebucht haben, mit leckerem Mittagessen. 

Bei den Abrissarbeiten der alten Kita kam die Zeitkaspel von 1956 wieder zum Vorschein
Spatenstich am 6.10.2017
Noch zwei Wochen bis zum Start...