Jasmin Graf featuring Arne Donadell und Simeon Hudlet

Wir sind sehr froh, dass Arne Donadell, Bruder unseres Pastors, sein Versprechen wahr gemacht hat, ein Konzert in der LutherHütte zu geben. Er brachte mit Jasmin Graf und Simeon Hudlet zwei Vollblutmusiker aus Leipzig mit, die gewohnt sind, auch vor großem Publikum zu spielen.

 

Freuen durfte sich das Publikum nicht nur über einen stimmgewaltigen Abend, sondern auch auf viele musikalische Erinnerungen. Denn der Konzertabend wurde zu einer Zeitreise zurück zu erfolgreichen Rock- und Popsongs, bekannten Hits und zu einigen ausgesuchten Raritäten. Dabei sind alle Stücke von Arne neu arrangiert und in die heutige Zeit geholt worden. „Wir haben versucht die Besonderheiten der Songs rauszuarbeiten und Klassikern von Tina Turner, Sting, John Lennon oder auch Heinz Rudolf Kunze ein neues Gewand zu geben. Aber auch Interpreten wie die wunderbare Adele und die junge Zoe Wees haben im Programm ihren Platz bekommen“, so die Sängerin, die mit ihrer kräftigen Soul-Stimme einen ganzen Saal füllen kann.

 

Das machte sie aber nicht allein. Um das Klangbild zu vervollständigen erhielt sie Unterstützung vom jungen Gitarristen Simeon Hudlet und vom Pianisten Arne Donadell.

 

Das ausverkaufte Haus war nicht nur von der Qualität der Musiker begeistert sondern auch von der zugewandten, humorvollen Moderation der Sängerin. Ein Zuschauer darf sich wegen seiner profunden Musikkenntnisse sogar auf ein Mitwirken bei einem der nächsten Auftritte freuen :)

Der Abend endete mit einer großartigen Interpretation von Purple Rain (Prince), bei der von der ersten Note an Gänsehautfeeling bei den Zuschauerinnen und Zuschauern aufkam.

 

Als Jasmin in Aussicht stellt, dass das Trio im nächsten Jahr versucht wiederzukommen, nahm der Beifall fast kein Ende mehr. LutherHütte und das Kulturbüro der Stadt GMHütte suchen nach Wegen, diesem Wunsch der Besucher nachzukommen.

 

 

 

Hier einige Bilder vom Konzert