Abschiedsparty im Gemeindehaus

Am 09. Januar 2017 war bereits die alte Superintendentur und das Gemeindehaus leergeräumt damit die Stadt fristgemäß mit den Abrissarbeiten beginnen kann. Diesen Termin haben wir mit Hilfe einiger ehrenamtlicher Helfer zwischen den Tagen hinbekommen. Bis zur Fertigstellung des neuen Gemeindezentrums ist das Pfarramt in der Brunnenstraße untergebracht, das Familienzentrum in der Sophie-Scholl-Schule und die Bücherei in der Kirche.

 

So ganz sang- und klanglos wollten wir uns nicht von den alten Räumen verabschieden. Zuviel Freud und aber auch Leid verbinden viele Gemeindeglieder mit diesen Räumen. Also haben wir im Anschluss an den Lichtergottesdienst eine feuchtfröhliche Abschiedsparty in allen Räumen an der Kirchstraße 1 gefeiert. Viele alte und neue Bekannte wurden gesichtet, die sich an unterschiedlichste Momente in dem Haus erinnerten. Am Ende des Abends überwiegte bei allen die Freude aufs neue Haus, das wir Mitte 2017 beziehen werden.