Einweihung der Matschanlage auf dem Treffpunkt Kirchstraße

 

Mit dem Kirchgeldbrief 2017 hatten wir um Spenden für eine Matschanlage auf dem an die LutherHütte angrenzenden Spielplatz gebeten.  In Zusammenarbeit mit der Stadt, der Bildungswerkstatt und der Gartenbaufirma Köster wurde nun die Anlage fertiggestellt.

Die Einweihung fand in Anwesenheit von Bürgermeister Ansgar Pohlmann und unserem KV-Vorsitzenden Thomas Schleicher statt. Viele Eltern wohnten der kleinen Zeremonie bei und die Kinder testeten mit großem Erfolg ausgiebig die Technik. Mitglieder des Clubs "Eisbein und Sauerkraut" sowie Hannes Altenbernd als Großspender fanden die Bestätigung, dass ihr Geld gut angelegt ist.

 

Für das leibliche Wohl hat das Familienzentrum gesorgt und auch ein Gewinnspiel für die Kinder auf die Beine gestellt.